Auto Classic 04/20
Auto Classic 04/20
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Artikel um ein Digital-Produkt handelt. Diese können Sie per Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Bitte beachten Sie weiterhin, dass beim Print-Produkt mitgelieferte DVDs/CDs nicht beim Digital-Produkt zur Verfügung stehen.
Produktinformationen "Auto Classic 04/20"
Auto Classic begeistert Freunde, Fahrer und Sammler von Young- und Oldtimern mit:
Daten, Fakten, Hintergründe - Verkaufsschlager und Raritäten im Porträt
Expertentipps zu Restaurierung, Wartung und Pflege
Kaufberatungen mit exklusivem Insider-Know-how und Checklisten
Inhaltsverzeichnis
Test & Technik
-
Wie viel Leidenschaft darf’s sein?Titel - Drei Kult-Cabrios der 1970er-Jahre gibt es heute für 20.000 Euro: den eleganten Alfa Spider, den sportlichen Triumph Spitfire Mk IV und den unsterblichen VW Käfer. Wo liegen die Stärken und Schwächen der drei?
-
Verpasste ChanceLeserauto - Der Hanomag 1.3 hatte wie der Käfer ein Brezelfenster, war aber technisch überlegen. Warum kriegte der Konkurrent nach dem Krieg nicht mehr die Kurve?
-
Einmal wie Bullitt fahrenPortrait - Im Kultfilm „Bullitt“ fährt Steve McQueen ein grünes Ford Mustang Fastback. Schnell, gefährlich und spektakulär. Einen originalen Fastback nahm unser Auto unter die Lupe
-
Der Porsche-SchreckPortrait - Viele Ur-GTI haben nicht überlebt. Immerhin gab es ihn mit Modifikationen von 1976 bis 1983. Auf welche 10 Punkte muss man beim Kauf achten?
-
A, B, C unter Rekord-VerdachtVergleich - In den 1960er-Jahren kamen gleich drei Rekord-Generationen auf den Markt: Die erste mit Charme, die zweite mit Charakter und die dritte mit Coolness
-
Vier gewinntKaufberatung - Das lustige Kinderspiel von 1974 gilt auch bei Audi ab 1980: Der Urquattro macht den Allradantrieb erst populär und dann erschwinglich. Ein Überblick der ersten 20 Jahre quattro-Technik
-
Wie viel Leidenschaft darf’s sein?Titel - Drei Kult-Cabrios der 1970er-Jahre gibt es heute für 20.000 Euro: den eleganten Alfa Spider, den sportlichen Triumph Spitfire Mk IV und den unsterblichen VW Käfer. Wo liegen die Stärken und Schwächen der drei?
-
Verpasste ChanceLeserauto - Der Hanomag 1.3 hatte wie der Käfer ein Brezelfenster, war aber technisch überlegen. Warum kriegte der Konkurrent nach dem Krieg nicht mehr die Kurve?
-
Einmal wie Bullitt fahrenPortrait - Im Kultfilm „Bullitt“ fährt Steve McQueen ein grünes Ford Mustang Fastback. Schnell, gefährlich und spektakulär. Einen originalen Fastback nahm unser Auto unter die Lupe
-
Der Porsche-SchreckPortrait - Viele Ur-GTI haben nicht überlebt. Immerhin gab es ihn mit Modifikationen von 1976 bis 1983. Auf welche 10 Punkte muss man beim Kauf achten?
-
A, B, C unter Rekord-VerdachtVergleich - In den 1960er-Jahren kamen gleich drei Rekord-Generationen auf den Markt: Die erste mit Charme, die zweite mit Charakter und die dritte mit Coolness
-
Vier gewinntKaufberatung - Das lustige Kinderspiel von 1974 gilt auch bei Audi ab 1980: Der Urquattro macht den Allradantrieb erst populär und dann erschwinglich. Ein Überblick der ersten 20 Jahre quattro-Technik
Menschen & Motoren
-
Aufstand der MillenialsTop Twelve - Genau 20 Jahre ist der Auto-Jahrgang 2000 alt - jetzt reifen ausgesuchte Modelle zum Oldtimer. Zwölf besondere Exemplare stellen wir vor
-
Fahrspaß aus FriedrichshafenReportage - Seit einigen Jahren restauriert und rekonstruiert die Traditionsabteilung von ZF Friedrichshafen alte Getriebe. Da oftmals in verschiedenen Auto- und Nutzfahrzeugmarken dieselbe Fünfgang-Basis steckt, profitieren von der Grundlagenarbeit viele Oldtimerfreunde
-
Vorschau auf den GoldkäferEvent - An der 32. Techno Classica sollte die Replika des Citroen Scarabée d’Or erstmals außerhalb von Frankreich. Da die Messe Corona-bedingt nicht stattfinden konnte, hier schon mal ein paar Impressionen
-
Kurzes VergnügenTraumklassiker - Durch James Bond wurde der Aston Martin DB5 schnell weltberühmt - obwohl er nur kurze Zeit gebaut wurde und letztlich vor allem eine Evolution des DB4 war
-
Aufstand der MillenialsTop Twelve - Genau 20 Jahre ist der Auto-Jahrgang 2000 alt - jetzt reifen ausgesuchte Modelle zum Oldtimer. Zwölf besondere Exemplare stellen wir vor
-
Fahrspaß aus FriedrichshafenReportage - Seit einigen Jahren restauriert und rekonstruiert die Traditionsabteilung von ZF Friedrichshafen alte Getriebe. Da oftmals in verschiedenen Auto- und Nutzfahrzeugmarken dieselbe Fünfgang-Basis steckt, profitieren von der Grundlagenarbeit viele Oldtimerfreunde
-
Vorschau auf den GoldkäferEvent - An der 32. Techno Classica sollte die Replika des Citroen Scarabée d’Or erstmals außerhalb von Frankreich. Da die Messe Corona-bedingt nicht stattfinden konnte, hier schon mal ein paar Impressionen
-
Kurzes VergnügenTraumklassiker - Durch James Bond wurde der Aston Martin DB5 schnell weltberühmt - obwohl er nur kurze Zeit gebaut wurde und letztlich vor allem eine Evolution des DB4 war
Rubriken
-
Editorial
-
Auftakt
-
Panorama
-
Kleinanzeigen
-
Termine
-
Post, Impressum
-
Shop
-
Vorschau
-
Benzingespräch
-
Editorial
-
Auftakt
-
Panorama
-
Kleinanzeigen
-
Termine
-
Post, Impressum
-
Shop
-
Vorschau
-
Benzingespräch
Service & Werkstatt
-
Jagd auf den ElektrowurmWerkstatt: Wenn die Batterie sich quasi über Nacht von selbst entleert ist meist ein fieser Fehler schuld, genannt Kriechstrom. Wie man den findet und abstellt verraten wir hier.
-
Voller Ersatzteil-BestandService: Für Trabant und Wartburg gibt’s noch reichlich Ersatzteile. Aber ganz so einfach wie vor dem Jahrtausendwechsel ist die Suche nicht mehr
-
Cash oder Crash?Service: In der Corona-Krise schnell noch ein paar Klassiker verkaufen, bevor der Markt zusammenbricht? So etwas kann das Finanzamt alarmieren und das beurteilt dann die Sammlung: Ist sie privat oder gewerblich initiiert?
-
Alles im LackWerkstatt: Der größte Aufwand beim Lackieren liegt in der Vorbereitung. Das glänzende Ergebnis aber nicht zuletzt in der soliden Nacharbeit, Polieren genannt. Unser Smart-Repair-Beispiel zeigt, wie der Profi beides macht
-
Jagd auf den ElektrowurmWerkstatt: Wenn die Batterie sich quasi über Nacht von selbst entleert ist meist ein fieser Fehler schuld, genannt Kriechstrom. Wie man den findet und abstellt verraten wir hier.
-
Voller Ersatzteil-BestandService: Für Trabant und Wartburg gibt’s noch reichlich Ersatzteile. Aber ganz so einfach wie vor dem Jahrtausendwechsel ist die Suche nicht mehr
-
Cash oder Crash?Service: In der Corona-Krise schnell noch ein paar Klassiker verkaufen, bevor der Markt zusammenbricht? So etwas kann das Finanzamt alarmieren und das beurteilt dann die Sammlung: Ist sie privat oder gewerblich initiiert?
-
Alles im LackWerkstatt: Der größte Aufwand beim Lackieren liegt in der Vorbereitung. Das glänzende Ergebnis aber nicht zuletzt in der soliden Nacharbeit, Polieren genannt. Unser Smart-Repair-Beispiel zeigt, wie der Profi beides macht
Wenn Sie Kritik, Lob, Korrekturen oder Aktualisierungen haben, schreiben Sie
uns an lektorat@verlagshaus.de. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Angebot
Angebot
abo
Zuletzt angesehen