Auto Classic 06/21

Auto Classic 06/21

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

Bitte wählen

Auswahl zurücksetzen
GeraMond
  • ISBN: 592106D
  • Erschienen am 17.09.2021
3,99

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

PDF-Download nach Kauf im Kundenkonto

Falls Sie an einem eBook/eMag-Kauf interessiert sind, lesen Sie unseren Hinweis auf den FAQs (eBook-Kauf über Pressmatrix)
Produktinformationen "Auto Classic 06/21"
Auto Classic begeistert Freunde, Fahrer und Sammler von Young- und Oldtimern mit: Daten, Fakten, Hintergründe - Verkaufsschlager und Raritäten im Porträt Expertentipps zu Restaurierung, Wartung und Pflege Kaufberatungen mit exklusivem Insider-Know-how und Checklisten
Inhaltsverzeichnis
Test & Technik
  • Einstieg in die Premiumklasse
    Titel - Der kleine Luxus muss nicht teuer sein: Erschwingliche Mercedes, BMW, Audi und Porsche gibt es für Klassikeinsteiger schon zu vierstelligen Beträgen
  • Einstieg in die Premiumklasse
    Titel - Der kleine Luxus muss nicht teuer sein: Erschwingliche Mercedes, BMW, Audi und Porsche gibt es für Klassikeinsteiger schon zu vierstelligen Beträgen
  • Sahnestück aus Suhl
    Leserauto - Die Simson SR 2E war ein erfolgreiches Moped, das als Exportmodell bekannt wurde. Und mit dem Motor aus einem Büromaschinenwerk lief
  • Sahnestück aus Suhl
    Leserauto - Die Simson SR 2E war ein erfolgreiches Moped, das als Exportmodell bekannt wurde. Und mit dem Motor aus einem Büromaschinenwerk lief
  • Gut gebrüllt, Löwe!
    Porträt - Er ist fast vergessen, dabei war der Peugeot 204 ein Bestseller, sogar Welt-Bestseller. Obwohl er eine ungewöhnliche Motorkonstruktion hatte
  • Gut gebrüllt, Löwe!
    Porträt - Er ist fast vergessen, dabei war der Peugeot 204 ein Bestseller, sogar Welt-Bestseller. Obwohl er eine ungewöhnliche Motorkonstruktion hatte
  • Der Tiger von Tutzing
    Rarität - Offiziell durfte der Kabinenroller nicht „Tiger“ heißen, aber trotzdem wurde er so allseits bekannt. Und dies hier ist das letzte gebaute Exemplar
  • Der Tiger von Tutzing
    Rarität - Offiziell durfte der Kabinenroller nicht „Tiger“ heißen, aber trotzdem wurde er so allseits bekannt. Und dies hier ist das letzte gebaute Exemplar
  • Alleskönner aus Ost und West
    Vergleich - Barkas B 1000 vs. VW Bus T2, ist das ein fairer Vergleich? Aber sicher, denn der „Ost-Bulli“ galt seinerzeit durchaus als moderner Transporter
  • Alleskönner aus Ost und West
    Vergleich - Barkas B 1000 vs. VW Bus T2, ist das ein fairer Vergleich? Aber sicher, denn der „Ost-Bulli“ galt seinerzeit durchaus als moderner Transporter
  • Ein Fall für zwei?
    Kaufberatung - Der Alfa 75 gilt wegen seines Hinterradantriebs vielen als letzter echter Alfa. Kauft man den einen richtig guten, braucht es auch keinen zweiten ...
  • Ein Fall für zwei?
    Kaufberatung - Der Alfa 75 gilt wegen seines Hinterradantriebs vielen als letzter echter Alfa. Kauft man den einen richtig guten, braucht es auch keinen zweiten ...
  • Einstieg in die Premiumklasse
    Titel - Der kleine Luxus muss nicht teuer sein: Erschwingliche Mercedes, BMW, Audi und Porsche gibt es für Klassikeinsteiger schon zu vierstelligen Beträgen
  • Einstieg in die Premiumklasse
    Titel - Der kleine Luxus muss nicht teuer sein: Erschwingliche Mercedes, BMW, Audi und Porsche gibt es für Klassikeinsteiger schon zu vierstelligen Beträgen
  • Sahnestück aus Suhl
    Leserauto - Die Simson SR 2E war ein erfolgreiches Moped, das als Exportmodell bekannt wurde. Und mit dem Motor aus einem Büromaschinenwerk lief
  • Sahnestück aus Suhl
    Leserauto - Die Simson SR 2E war ein erfolgreiches Moped, das als Exportmodell bekannt wurde. Und mit dem Motor aus einem Büromaschinenwerk lief
  • Gut gebrüllt, Löwe!
    Porträt - Er ist fast vergessen, dabei war der Peugeot 204 ein Bestseller, sogar Welt-Bestseller. Obwohl er eine ungewöhnliche Motorkonstruktion hatte
  • Gut gebrüllt, Löwe!
    Porträt - Er ist fast vergessen, dabei war der Peugeot 204 ein Bestseller, sogar Welt-Bestseller. Obwohl er eine ungewöhnliche Motorkonstruktion hatte
  • Der Tiger von Tutzing
    Rarität - Offiziell durfte der Kabinenroller nicht „Tiger“ heißen, aber trotzdem wurde er so allseits bekannt. Und dies hier ist das letzte gebaute Exemplar
  • Der Tiger von Tutzing
    Rarität - Offiziell durfte der Kabinenroller nicht „Tiger“ heißen, aber trotzdem wurde er so allseits bekannt. Und dies hier ist das letzte gebaute Exemplar
  • Alleskönner aus Ost und West
    Vergleich - Barkas B 1000 vs. VW Bus T2, ist das ein fairer Vergleich? Aber sicher, denn der „Ost-Bulli“ galt seinerzeit durchaus als moderner Transporter
  • Alleskönner aus Ost und West
    Vergleich - Barkas B 1000 vs. VW Bus T2, ist das ein fairer Vergleich? Aber sicher, denn der „Ost-Bulli“ galt seinerzeit durchaus als moderner Transporter
  • Ein Fall für zwei?
    Kaufberatung - Der Alfa 75 gilt wegen seines Hinterradantriebs vielen als letzter echter Alfa. Kauft man den einen richtig guten, braucht es auch keinen zweiten ...
  • Ein Fall für zwei?
    Kaufberatung - Der Alfa 75 gilt wegen seines Hinterradantriebs vielen als letzter echter Alfa. Kauft man den einen richtig guten, braucht es auch keinen zweiten ...
Menschen & Motoren
  • Zurück in die Zukunft III
    Rückblick - Vor 30 Jahren kehrte Bugatti mit dem EB 110 ins Rampenlicht zurück. 1998 übernahm VW die Edelmarke, jetzt ein kroatischer Sportwagenbauer
  • Zurück in die Zukunft III
    Rückblick - Vor 30 Jahren kehrte Bugatti mit dem EB 110 ins Rampenlicht zurück. 1998 übernahm VW die Edelmarke, jetzt ein kroatischer Sportwagenbauer
  • Im Temporausch der Geschichte
    Top Ten - Die Jagd nach dem Geschwindigkeitsrekord an Land ist die Geschichte packender Fahrerduelle, starker Motoren und unglaublicher Fahrmaschinen
  • Im Temporausch der Geschichte
    Top Ten - Die Jagd nach dem Geschwindigkeitsrekord an Land ist die Geschichte packender Fahrerduelle, starker Motoren und unglaublicher Fahrmaschinen
  • Route 66 des Nordens
    Reise - Die US-Route ist Corona-bedingt schwer zu fahren, doch es gibt eine Alternative im Land zwischen den Meeren. Teil 1 einer Schleswig-Holstein-Reise
  • Route 66 des Nordens
    Reise - Die US-Route ist Corona-bedingt schwer zu fahren, doch es gibt eine Alternative im Land zwischen den Meeren. Teil 1 einer Schleswig-Holstein-Reise
  • Triumph der Technik
    Traumklassiker - Mazda brachte 1967 den ersten serienreifen Zweischeiben-Wankelmotor ins Rollen. Der Cosmo wurde so ein Stück Automobilgeschichte
  • Triumph der Technik
    Traumklassiker - Mazda brachte 1967 den ersten serienreifen Zweischeiben-Wankelmotor ins Rollen. Der Cosmo wurde so ein Stück Automobilgeschichte
  • Zurück in die Zukunft III
    Rückblick - Vor 30 Jahren kehrte Bugatti mit dem EB 110 ins Rampenlicht zurück. 1998 übernahm VW die Edelmarke, jetzt ein kroatischer Sportwagenbauer
  • Zurück in die Zukunft III
    Rückblick - Vor 30 Jahren kehrte Bugatti mit dem EB 110 ins Rampenlicht zurück. 1998 übernahm VW die Edelmarke, jetzt ein kroatischer Sportwagenbauer
  • Im Temporausch der Geschichte
    Top Ten - Die Jagd nach dem Geschwindigkeitsrekord an Land ist die Geschichte packender Fahrerduelle, starker Motoren und unglaublicher Fahrmaschinen
  • Im Temporausch der Geschichte
    Top Ten - Die Jagd nach dem Geschwindigkeitsrekord an Land ist die Geschichte packender Fahrerduelle, starker Motoren und unglaublicher Fahrmaschinen
  • Route 66 des Nordens
    Reise - Die US-Route ist Corona-bedingt schwer zu fahren, doch es gibt eine Alternative im Land zwischen den Meeren. Teil 1 einer Schleswig-Holstein-Reise
  • Route 66 des Nordens
    Reise - Die US-Route ist Corona-bedingt schwer zu fahren, doch es gibt eine Alternative im Land zwischen den Meeren. Teil 1 einer Schleswig-Holstein-Reise
  • Triumph der Technik
    Traumklassiker - Mazda brachte 1967 den ersten serienreifen Zweischeiben-Wankelmotor ins Rollen. Der Cosmo wurde so ein Stück Automobilgeschichte
  • Triumph der Technik
    Traumklassiker - Mazda brachte 1967 den ersten serienreifen Zweischeiben-Wankelmotor ins Rollen. Der Cosmo wurde so ein Stück Automobilgeschichte
Rubriken
  • Editorial
  • Editorial
  • Auftakt
  • Auftakt
  • Panorama
  • Panorama
  • Markt
  • Markt
  • Termine
  • Termine
  • Leserpost, Impressum
  • Leserpost, Impressum
  • Shop
  • Shop
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Interview
  • Interview
  • Editorial
  • Editorial
  • Auftakt
  • Auftakt
  • Panorama
  • Panorama
  • Markt
  • Markt
  • Termine
  • Termine
  • Leserpost, Impressum
  • Leserpost, Impressum
  • Shop
  • Shop
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Interview
  • Interview
Service & Werkstatt
  • Fahrwerk-Update
    Service - Wenn das Fahrwerk zittert, zeigt nicht nur der TÜV die rote Karte, sondern der Fahrspaß ist auch dahin. Was kann die Ursache sein?
  • Fahrwerk-Update
    Service - Wenn das Fahrwerk zittert, zeigt nicht nur der TÜV die rote Karte, sondern der Fahrspaß ist auch dahin. Was kann die Ursache sein?
  • Rennwagen-Werkstatt
    Werkstatt - Einen Brabham BT 18 restauriert man nicht im Handumdrehen. Ein Blick in die Werkstatt von Karosseriebauer Joachim Ohlinger
  • Rennwagen-Werkstatt
    Werkstatt - Einen Brabham BT 18 restauriert man nicht im Handumdrehen. Ein Blick in die Werkstatt von Karosseriebauer Joachim Ohlinger
  • Oldtimer-Kosten
    Service - Einen Klassiker zu fahren bedeutet, Geld auszugeben. Doch das Hobby muss kein Vermögen kosten, sondern hängt stark vom Fahrzeug und seiner Nutzung ab
  • Oldtimer-Kosten
    Service - Einen Klassiker zu fahren bedeutet, Geld auszugeben. Doch das Hobby muss kein Vermögen kosten, sondern hängt stark vom Fahrzeug und seiner Nutzung ab
  • Fahrwerk-Update
    Service - Wenn das Fahrwerk zittert, zeigt nicht nur der TÜV die rote Karte, sondern der Fahrspaß ist auch dahin. Was kann die Ursache sein?
  • Fahrwerk-Update
    Service - Wenn das Fahrwerk zittert, zeigt nicht nur der TÜV die rote Karte, sondern der Fahrspaß ist auch dahin. Was kann die Ursache sein?
  • Rennwagen-Werkstatt
    Werkstatt - Einen Brabham BT 18 restauriert man nicht im Handumdrehen. Ein Blick in die Werkstatt von Karosseriebauer Joachim Ohlinger
  • Rennwagen-Werkstatt
    Werkstatt - Einen Brabham BT 18 restauriert man nicht im Handumdrehen. Ein Blick in die Werkstatt von Karosseriebauer Joachim Ohlinger
  • Oldtimer-Kosten
    Service - Einen Klassiker zu fahren bedeutet, Geld auszugeben. Doch das Hobby muss kein Vermögen kosten, sondern hängt stark vom Fahrzeug und seiner Nutzung ab
  • Oldtimer-Kosten
    Service - Einen Klassiker zu fahren bedeutet, Geld auszugeben. Doch das Hobby muss kein Vermögen kosten, sondern hängt stark vom Fahrzeug und seiner Nutzung ab
Wenn Sie Kritik, Lob, Korrekturen oder Aktualisierungen haben, schreiben Sie uns an lektorat@verlagshaus.de. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Zuletzt angesehen