Mauch Helmut

Helmut Mauch begann 1956 mit dem Segelflug und wandte sich danach Motorflugzeugen und Hubschraubern zu. Seine Fluglehrertätigkeit führte ihn neben Europa auch einige Jahre in die USA und auf den afrikanischen Kontinent. Mauch hat in Deutschland eine langjährige Zugehörigkeit zu einer Flugschule in Bayern. Sein Hobby, Zeichnungen und Karikaturen, findet im Flugwesen seinen Schwerpunkt. Helmut Mauch hatte das große Glück, seine Hobbies mit dem Beruf verbinden zu können. Die erlebten zahlreichen Luftfahrzeugtypen bieten ständige Inspirationen für Fachbücher und Fachbeiträge. Hier kann er seine Leidenschaft ausleben, auf vereinfachte Darstellungsweise den Lehrstoff in der Theorie sowie auch in der Praxis „rüberzubringen“. Helmut Mauch hat im GeraMond Verlag bereits mehrere Bücher zum Thema veröffentlicht.