FAQ GeraMond Verlag Shop

Zeitschriften Abonnement

Gibt es Testabos?

Ja, wir bieten Testabos an. Die aktuellen Testabo Angebote zu unseren Zeitschriften finden Sie unter Abonnements.

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eBook/eMag-Kauf im Shop derzeit noch nicht möglich! Kann ich trotzdem einen eBook/eMag-Einkauf von Einzelheften tätigen?

Lieber Kunde,
aktuell kann es auf unseren Shopseiten geramond.de sowie vgbahn.shop immer wieder zu Einschränkungen (wegen laufenden Umbauarbeiten) kommen: Zum einen sind die Bezahlarten Paypal/Kreditkarte nicht möglich. Zum anderen ist unser Artikel-Angebot aus unserem Neuheiten-Programm nur eingeschränkt sichtbar. Wir bitten noch etwas um Geduld!

Leider funktioniert die Paypal-Funktionalität im Shop nicht. Ein eBook-Kauf ist aktuell nicht möglich.


pressmatrix_bahnkiosk

Wir können Ihnen neben unseren Shopseiten eine weitere Variante für den eBook-/eMag-Einkauf von Einzelheften anbieten:
Unsere App Bahnkiosk bietet neben der App-basierte auch eine web-basierte Möglichkeit an:
bc-production.pressmatrix.com/de/

alternativ unter www.geramond.de/bahnkiosk

Bitte registrieren Sie sich einfach unter dem Menüpunkt „Login“ und wählen als Bezahloption „PayPal“.

Falls Probleme auftauchen, würde ich Sie bitten, sich bei mir unter thomas.schaller@verlagshaus.de zu melden…

Einschränkung: Leider können wir über diese Plattform nicht alle unseren digitalen Artikel ausspielen, da wir auf 1000 Ausgaben „limitiert“ sind. Auch ist kein Download der PDF-Daten möglich. Wir bitten sie um Verständnis.

Ausblick für 2024: Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen. Wir hoffen, dass unseren neuen Shop, der gerade entsteht (und der nach der Cyberattacke unumgänglich war), möglichst schnell wieder über von Ihnen gewünschte Funktionalitäten verfügt.

Soweit für das Erste

Was können wir sonst noch für Sie tun? Wir sind gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schaller
Marketing

 

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Kann ich ein Probeheft anfordern?

Wir bieten grundsätzlich keine Probehefte an. Gerne können Sie ein günstiges Test-Abonnement über eine kurze Laufzeit zum Testen beantragen. Hier geht es zu den Test-Abo Angeboten.

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Wann erhalte ich die Bestätigung meiner getätigten Abonnement-Bestellung, die ich über den Shop getätigt habe?

Sie erhalten eine Bestätigungsmail samt Kundeninformationen innerhalb der nächsten zwei bis drei Werktage. 

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Mit welcher Ausgabe beginnt mein Abonnement?

Das Abonnement beginnt mit der nächst lieferbaren Ausgabe, welche zum Bestelleingang noch nicht erschienen ist.

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Wie kann ich den Starttermin des Abonnements ändern?

Hierzu ist eine Information an den Kundenservice ausreichend. Bitte geben Sie dazu Ihre Kontaktdaten an, damit wir die jeweilige Bestellung finden und entsprechend ändern können.

E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 08105/388-329

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Wann erhalte ich meine ausgewählte Abo-Prämie?

Ihre Prämie wird direkt nach Zahlungseingang Ihrer Abonnement-Rechnung versendet.

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Wann erhalte ich die erste Abo-Rechnung zu meinem (Jahres-) Abonnement?

Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse bei der Bestellung des Abonnements hinterlegt haben, erhalten Sie die erste Abo-Rechnung per E-Mail vor dem Versand der ersten Zeitschrift. Wenn Sie keine E-Mail Adresse bei der Bestellung hinterlegt haben, erhalten Sie die Rechnung per Post mit der ersten Zeitschrift des Abonnements. Sollte das nicht der Fall sein, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.

E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 08105/388-329

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Wann erhalte ich die erste Abo-Rechnung zu meinem Geschenk-Abonnement?

Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse bei der Bestellung hinterlegt haben, erhalten Sie die erste Abo-Rechnung per E-Mail vor dem Versand der ersten Zeitschrift. Wenn Sie keine E-Mail Adresse bei der Bestellung hinterlegt haben, erhalten Sie als Rechnungsempfänger des Abonnements die Rechnung per Post zeitgleich mit dem Versand der ersten Zeitschrift an den Lieferempfänger. Sollte das nicht der Fall sein, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.

E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 08105/388-329

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Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich für mein bestelltes Abonnement?

Sie können Ihre Abonnement-Rechnung per Rechnung oder per Bankeinzug bezahlen.

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Ich möchte meine Rechnung zukünftig per SEPA-Lastschriftsmandat (Bankeinzug) bezahlen. Wo kann ich das beauftragen?

Gerne können Sie unseren Kundenservice darüber in Kenntnis setzen. Bitte senden Sie uns dazu einen schriftlichen Auftrag – am besten per E-Mail, gerne aber auch per Post. Auf den Abo-Rechnungen ist auch immer ein Vordruck für das SEPA-Lastschriftsmandat (Bankeinzug) zu finden.

Leserservice + Name/Titel der Zeitschrift
Gutenbergstr. 1
82205 Gilching
E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de

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Ich habe meine Abo-Rechnung nicht erhalten. An was kann das liegen und wie kann ich diese anfordern?

Wenn Sie als Zahlungsart „SEPA-Lastschriftsmandat“ (Bankeinzug) gewählt haben, dann erhalten Sie aus Umweltgründen keine Rechnung in Papierform. Sollten Sie diese dennoch wünschen, können Sie diese gerne bei unserem Kundenservice anfordern.

E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 089 46220001

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Meine aktuelle Ausgabe habe ich leider nicht erhalten. Wo kann ich das reklamieren und eine Nachlieferung anfordern?

Gerne können Sie bei unserem untenstehenden Kundenservice eine kostenlose Nachlieferung Ihrer nicht erhaltenen Zeitschrift beantragen.

E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 08105 / 388-329

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Wie kann ich mein Abo von Print auf Digital umstellen?

Im Bestätigungsbrief bzw. in der Bestätigungs E-Mail befindet sich ein Link, unter dem Sie Ihr Abonnement von Print auf Digital umstellen können. Hier werden Sie durch die einzelnen Schritte geleitet.

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Ich möchte in meiner Urlaubszeit die Lieferung meiner Zeitschrift aussetzen. Wo kann ich das beauftragen?

Gerne können Sie unserem Kundenservice diese Information mitteilen – am besten per E-Mail.

E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 089 46220001

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Ich möchte eine einzelne Zeitschriftenausgabe bestellen. Wo kann ich das tun?

Einzelne Zeitschriftenausgaben können Sie gerne im Verlagshaus24 Shop oder auch im GeraMond Shop bestellen. Hier finden Sie alle Informationen zum Kauf einer einzelnen Zeitschrift.

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Wo kann ich meine Adressänderung mitteilen, damit die Zeitschrift an die neue Adresse versendet wird?

Gerne können Sie Ihre Adressänderung unserem Kundenservice mitteilen. Bitte teilen Sie uns folgende Informationen mit:

  • Ihre Abonummer oder Kundennummer (finden Sie auf dem Adressetikett)
  • Ihren Namen
  • Ihre alte Anschrift
  • Ihre neue Anschrift

E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 089 46220001

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Ich habe meine Zeitschrift nicht erhalten, obwohl ich einen Nachsendeauftrag bei der Post beantragt habe.

Erfahrungsgemäß werden Nachsendeaufträge bei Zeitschriften nicht beachtet. Deshalb kann es vorkommen, dass Sie Ihre Zeitschrift nicht erhalten, obwohl Sie einen Nachsendeauftrag bei der Post gestellt haben. Gerne können wir Ihnen die Zeitschrift kostenlos an Ihre neue Adresse senden. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice. Hier können Sie dann auch gleich Ihre neue Adresse hinterlegen lassen.

E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 089 46220001

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Ich möchte ein Geschenkabonnement bestellen und dem beschenkten eine Geschenkurkunde zukommen lassen.

Unsere aktuellen Geschenkabo Angebote zu unseren Zeitschriften finden Sie hier: https://verlagshaus24.de/abonnements/geschenkabos/

Die Geschenkurkunde können Sie bei Ihrer Bestellung online aufrufen und ausdrucken.

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Wo finde ich meine Abonummer?

Die Abonummer befindet sich u.a. auf der Zeitschrift im Adressetikett über Ihrer Lieferanschrift (die erste Nummer vor dem Unterstrich). Auch auf Ihrer Abo-Rechnung ist Ihre Abonnement-Nummer abgedruckt.

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Wo finde ich meine Kundennummer?

Die Kundennummer befindet sich auf der Zeitschrift im Adressetikett über Ihrer Lieferanschrift (die zweite Nummer nach dem Unterstrich). Oder auch auf Ihrer Abo-Rechnung.

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Muss ich mein Abonnement kündigen oder erfolgt eine automatische Kündigung nach einem bestimmten Zeitraum?

Ihr Abonnement verlängert sich automatisch. Eine Kündigung kann schriftlich per Brief oder E-Mail an unseren Kundenservice erfolgen.

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Wie kann ich das Zeitschriften Abonnement kündigen und wie muss die Kündigung erfolgen?

Sie können das Abonnement schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch bei unserem Kundenservice kündigen.

Leserservice + Name/Titel der Zeitschrift
Gutenbergstr. 1
82205 Gilching
Tel.: 089/46 22 00 01
Fax: 089/46 22 00 00
E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de

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Wo kann ich mich bei weiteren Fragen, die nicht in den FAQs aufgeführt sind, melden?

Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.

Haben Sie Fragen zu Büchern, DVDs, Kalendern und Sonderhefte, dann schreiben Sie an:
service@verlagshaus24.de

Tel.: 089 46220002

Haben Sie Fragen zu unseren Zeitschriften und Abonnements, dann schreiben Sie an:
leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de

Tel.: 089 46220001

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Lieferverzögerung

+++ AKTUELLE LIEFERVERZÖGERUNG +++

Aktuell kommt es zu einigen Tagen Lieferverzögerung. Dies betrifft die Bestellungen im Zeitraum vom 19.05. bis 24.05.2023. Wir bitten Sie wegen der aktuell etwas verlängerten Lieferzeiten um Verständnis.

Lieber Kunde des Verlagshauses,

das Verlagshaus GeraNova Bruckmann ist unverschuldet Opfer eines Hackerangriffs geworden. Um die Datensicherheit aller Standorte bestmöglich zu gewährleisten, haben wir unmittelbar nach den ersten Anzeichen eines Fremdeindringens die Netzwerke heruntergefahren.

Unsere operative Arbeit wird dadurch zwar erschwert, aber ausfallfrei fortgesetzt; Die Erscheinungstermine unserer Bücher und Zeitschriften sind aktuell nicht gefährdet, unsere Shop-Websites sind ebenfalls nicht betroffen. In jedem Fall muss mit Einschränkungen und Störungen unserer Kommunikation mit Ihnen, unseren treuen Kunden, gerechnet werden.

Was ist mit meiner Bestellung?

Alle Bestellungen über unsere Web-Shops sind noch vorhanden. Die Bestellung ab dem Freitag, den 19. Mai 2023 sind nicht mehr direkt weiter  an unseren Versand geleitet worden. Hier haben wir zunächst sichergestellt, dass nur "gereinigte" und "gesäuberte" Daten mit unseren Dienstleistern ausgetauscht werden. Dies ist mittlerweile gewährleistet und mittlerweile haben wir den Versand wieder aufgenommen.

Wann kann ich mit einer Lieferung rechnen?

Ihre Lieferung ist in den nächsten Tagen an Sie unterwegs! Wir haben auch weitere zusätzliche Kapazitäten für den Versand aufgebaut.

Kann ich jetzt eine neue Bestellung ohne Verzögerung aufgeben?

Ja! Ihre neue Bestellung wird wieder automatisiert an den Verlegerdienst übermittelt und wie üblich zeitnah ausgeliefert.

Ist unser Kundendienst auch betroffen?

Nein! Unser Partner Verlegerdienst München in Gilching, der für uns die Kundenbelieferung übernimmt, ist von der Hackerattacke nicht betroffen. Deswegen konnten unsere (Fach-) Händler teilweise weiterhin beliefert werden. Auch der Abo-Service ist weder vom Versand noch von der Betreuung betroffen. Es ist lediglich unsere Infrastruktur in München getroffen. DIe Attacke wurde frühzeitig erkannt, deswegen haben wir uns sofort abgeschottet und sind dabei, nach einem Notbetrieb wieder den Normalbetrieb aufzunehmen.

Ist die Kommunikation zum Verlagshaus betroffen?

Ja! Alle Kommunikationswege, die direkt an das Verlagshaus gerichtet sind und nicht an den Verlegerdienst wurden von uns seit Mittwoch Nacht aktiv gekappt. Wir bauen mittlerweile ein komplett neues Kommunikationsnetz auf. Wir bitten Sie noch ein wenig um Geduld. 

Verzögerungen bei NEUHEITEN

Da manche internen Prozesse nicht mehr wie gewohnt funktionieren, wird es bis vsl. Anfang Juni noch Verzögerungen bei den Ankündigungen unserer Neuheiten (vor allem bei den Zeitschriften) geben. Konkret kann ein Titel bereits im Handel verfügbar sein, aber noch nicht bei uns bei den Web-Shops bestellbar.

Wir möchten uns bei Ihnen verlagsseitig für die bei Ihnen entstandene Wartezeit und Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bleiben Sie uns bitte weiterhin treu!


Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby!
Thomas Schaller
Marketing

P.S.: In diesem Zusammenhang möchten Ihnen versichern, dass die Sicherheit Ihrer Daten für uns oberste Priorität hat, und wir arbeiten intensiv daran, die Situation zu bewältigen. Obwohl dieser Vorfall bedauerlich ist, möchten wir betonen, dass keine finanziellen Informationen unserer Kunden kompromittiert wurden. Alle Transaktionen wurden sicher abgewickelt, und es gab keinen unbefugten Zugriff auf Zahlungsdetails.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit Fragen oder Bedenken an unseren Kundensupport zu wenden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Wir werden Sie weiterhin über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten und sind zuversichtlich, dass wir bald wieder voll einsatzbereit sein werden. Vielen Dank für Ihre fortwährende Unterstützung. 
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Downloads

eBook/eMag-Kauf im Shop derzeit noch nicht möglich! Kann ich trotzdem einen eBook/eMag-Einkauf von Einzelheften tätigen?

Lieber Kunde,
aktuell kann es auf unseren Shopseiten geramond.de sowie vgbahn.shop immer wieder zu Einschränkungen (wegen laufenden Umbauarbeiten) kommen: Zum einen sind die Bezahlarten Paypal/Kreditkarte nicht möglich. Zum anderen ist unser Artikel-Angebot aus unserem Neuheiten-Programm nur eingeschränkt sichtbar. Wir bitten noch etwas um Geduld!

Leider funktioniert die Paypal-Funktionalität im Shop nicht. Ein eBook-Kauf ist aktuell nicht möglich.


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Wir können Ihnen neben unseren Shopseiten eine weitere Variante für den eBook-/eMag-Einkauf von Einzelheften anbieten:
Unsere App Bahnkiosk bietet neben der App-basierte auch eine web-basierte Möglichkeit an:
bc-production.pressmatrix.com/de/

alternativ unter www.geramond.de/bahnkiosk

Bitte registrieren Sie sich einfach unter dem Menüpunkt „Login“ und wählen als Bezahloption „PayPal“.

Falls Probleme auftauchen, würde ich Sie bitten, sich bei mir unter thomas.schaller@verlagshaus.de zu melden…

Einschränkung: Leider können wir über diese Plattform nicht alle unseren digitalen Artikel ausspielen, da wir auf 1000 Ausgaben „limitiert“ sind. Auch ist kein Download der PDF-Daten möglich. Wir bitten sie um Verständnis.

Ausblick für 2024: Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen. Wir hoffen, dass unseren neuen Shop, der gerade entsteht (und der nach der Cyberattacke unumgänglich war), möglichst schnell wieder über von Ihnen gewünschte Funktionalitäten verfügt.

Soweit für das Erste

Was können wir sonst noch für Sie tun? Wir sind gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schaller
Marketing

 

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Wo finde ich meine gekauften digitalen Produkte im Shop?

Ihre gekauften digitalen Produkte (Download im PDF-Format für eMags/eBooks) finden Sie in Ihrem Shop-Account unter „DOWNLOADS EMAGS & EBOOKS“.

 

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Sie möchten sich für eines unserer digitalen Abos entscheiden? Wie aktiviere ich mein digitales Abo?

Aktuell bieten wir Ihnen bei den GeraMond-Abos (em, NBM, BE sowie LM und SBM) ein app-basiertes digitales Abo an: Konkret laden Sie sich die entsprechende App (em-App, NBM-App, BE-App sowie LM-App und SBM-App) einfach kostenlos im App-Store für Ihr iPhone oder iPad bzw. bei Google für Ihr Android-Gerät herunter und können dann Ihre Abo-Ausgaben ePaper lesen (Eine detaillliertere Schritt-für-Schritt-Anleitung bei den GeraMond-Abos finden Sie unter www.verlagshaus24.de/app. Ihre Abonummer lautet: "Notierungsnummer". Diese Nummer ist Ihr Freischaltcode für Ihr digitales Abo in Ihrer App. Einfach in der App-Funktion "Freischaltcode" eingeben und loslegen.

Bei den VGB-Objekten (MIBA, DiMo, ER, sowie MEB und MIBA Spezial) steht Ihnen eine Download-Funktion im registrierten Bereich auf vgbahn.shop und geramond.de zur Verfügung, mit der Sie die zur Verfügung gestellten PDF-Downloads Ihrer Ausgaben auch auf Ihrem Computer nutzen können. Mit der Abobestätigung (innerhalb von drei Werktagen nach Abschluss) erhalten Sie Ihre Abonummer, mit der Sie Ihr digitales Abo unter der Option "Aboverwaltung" aktivieren können. Geben Sie einfach Ihre Abonummer als "Freischaltcode ein und aktivieren Sie Ihre gewünschte Marke (MIBA, DiMo, ER, sowie MEB und MIBA Spezial) über die Funktion "Abo freischalten".

In der Regel einen Tag vor dem Erscheinungstermin am Kiosk wird das PDF Ihrer aktuellen Ausgabe bereitgestellt. Sie können eine Benachrichtigung aktivieren, um per email über die Bereitstellung informiert zu werden.

Ausblick Bahn-Kiosk: Um Ihnen auch zukünftig das Lesen unserer Eisenbahn-Magazine in digitaler Form zu ermöglichen, werden wir Ihnen eine neue App-Version anbieten mit den Angeboten aller Bahn-Zeitschriften des Verlagshauses. Diese wird auch künftig webbasiert sein, so dass sie zwischen beiden Welten (App oder Web) wechseln können.

 

 

Aktuelle Einschränkungen:
Bei der Android-Version vom Bahn-Kiosk warten wir noch auf die Freischaltung durch Google.

Update Apple-Version Bahn-Kiosk: Nach dem erforderlichen Apple-App-update vom Bahn-Kiosk können Sie unter der Option "Wiederherstellen" ihre gekauften Ausgaben im Ordner "Meine Ausgaben" bereitstellen. Das heißt konkret, dass in dem neuen Menüpunkte „Meine Ausgaben“ Ihre bisherigen In-App-Einkäufe gelistet sind. Danach können Sie diese Ausgaben per Klick wieder schrittweise wiederherstellen. Sie finden dann Ihren kompletten Download in dem entsprechenden Download-Ordner. Zudem sind bereits wiederhergestellte Ausgaben im Ordner "Meine Ausgaben" farblich markiert.

Für die Wiederherstellung Ihrer bereits gekauften In-Apps müssen Sie nicht angemeldet sein. Die implementierte Anmelde-Funktion ist für zukünftige Service-Leistungen (Freischaltung digitales Abo) bereits installiert. Die Wiederherstellung funktioniert unabhängig davon.

Ausblick für die GeraMond-Apps: Wir werden das bisher App-Basierte Digital-Abonnement der GeraMond Objekte (BE, SBM, NBM, em sowie LM) auch als web-basiertes Digital-Abo mit Download-Option anbieten können. Konkret können Sie dann mit Ihrem eMail-Account dann über den VH24 oder GeraMond-LogIn auf Ihre Downloads zugreifen. Wir bitten Sie noch etwas um Geduld.

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