FAQ GeraMond Verlag Shop
Zeitschriften Abonnement
Ja, wir bieten Testabos an. Die aktuellen Testabo Angebote zu unseren Zeitschriften finden Sie unter Abonnements.
Wir bieten grundsätzlich keine Probehefte an. Gerne können Sie ein günstiges Test-Abonnement über eine kurze Laufzeit zum Testen beantragen. Hier geht es zu den Test-Abo Angeboten.
Sie erhalten eine Bestätigungsmail samt Kundeninformationen innerhalb der nächsten zwei bis drei Werktage.
Das Abonnement beginnt mit der nächst lieferbaren Ausgabe, welche zum Bestelleingang noch nicht erschienen ist.
Hierzu ist eine Information an den Kundenservice ausreichend. Bitte geben Sie dazu Ihre Kontaktdaten an, damit wir die jeweilige Bestellung finden und entsprechend ändern können.
E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 08105/388-329
Ihre Prämie wird direkt nach Zahlungseingang Ihrer Abonnement-Rechnung versendet.
Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse bei der Bestellung des Abonnements hinterlegt haben, erhalten Sie die erste Abo-Rechnung per E-Mail vor dem Versand der ersten Zeitschrift. Wenn Sie keine E-Mail Adresse bei der Bestellung hinterlegt haben, erhalten Sie die Rechnung per Post mit der ersten Zeitschrift des Abonnements. Sollte das nicht der Fall sein, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.
E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 08105/388-329
Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse bei der Bestellung hinterlegt haben, erhalten Sie die erste Abo-Rechnung per E-Mail vor dem Versand der ersten Zeitschrift. Wenn Sie keine E-Mail Adresse bei der Bestellung hinterlegt haben, erhalten Sie als Rechnungsempfänger des Abonnements die Rechnung per Post zeitgleich mit dem Versand der ersten Zeitschrift an den Lieferempfänger. Sollte das nicht der Fall sein, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.
E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 08105/388-329
Sie können Ihre Abonnement-Rechnung per Rechnung oder per Bankeinzug bezahlen.
Gerne können Sie unseren Kundenservice darüber in Kenntnis setzen. Bitte senden Sie uns dazu einen schriftlichen Auftrag – am besten per E-Mail, gerne aber auch per Post. Auf den Abo-Rechnungen ist auch immer ein Vordruck für das SEPA-Lastschriftsmandat (Bankeinzug) zu finden.
Leserservice + Name/Titel der Zeitschrift
Gutenbergstr. 1
82205 Gilching
E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Wenn Sie als Zahlungsart „SEPA-Lastschriftsmandat“ (Bankeinzug) gewählt haben, dann erhalten Sie aus Umweltgründen keine Rechnung in Papierform. Sollten Sie diese dennoch wünschen, können Sie diese gerne bei unserem Kundenservice anfordern.
E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 089 46220001
Gerne können Sie bei unserem untenstehenden Kundenservice eine kostenlose Nachlieferung Ihrer nicht erhaltenen Zeitschrift beantragen.
E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 08105 / 388-329
Im Bestätigungsbrief bzw. in der Bestätigungs E-Mail befindet sich ein Link, unter dem Sie Ihr Abonnement von Print auf Digital umstellen können. Hier werden Sie durch die einzelnen Schritte geleitet.
Gerne können Sie unserem Kundenservice diese Information mitteilen – am besten per E-Mail.
E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 089 46220001
Einzelne Zeitschriftenausgaben können Sie gerne im Verlagshaus24 Shop oder auch im GeraMond Shop bestellen. Hier finden Sie alle Informationen zum Kauf einer einzelnen Zeitschrift.
Gerne können Sie Ihre Adressänderung unserem Kundenservice mitteilen. Bitte teilen Sie uns folgende Informationen mit:
- Ihre Abonummer oder Kundennummer (finden Sie auf dem Adressetikett)
- Ihren Namen
- Ihre alte Anschrift
- Ihre neue Anschrift
E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 089 46220001
Erfahrungsgemäß werden Nachsendeaufträge bei Zeitschriften nicht beachtet. Deshalb kann es vorkommen, dass Sie Ihre Zeitschrift nicht erhalten, obwohl Sie einen Nachsendeauftrag bei der Post gestellt haben. Gerne können wir Ihnen die Zeitschrift kostenlos an Ihre neue Adresse senden. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice. Hier können Sie dann auch gleich Ihre neue Adresse hinterlegen lassen.
E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 089 46220001
Unsere aktuellen Geschenkabo Angebote zu unseren Zeitschriften finden Sie hier: https://verlagshaus24.de/abonnements/geschenkabos/
Die Geschenkurkunde können Sie bei Ihrer Bestellung online aufrufen und ausdrucken.
Die Abonummer befindet sich u.a. auf der Zeitschrift im Adressetikett über Ihrer Lieferanschrift (die erste Nummer vor dem Unterstrich). Auch auf Ihrer Abo-Rechnung ist Ihre Abonnement-Nummer abgedruckt.
Die Kundennummer befindet sich auf der Zeitschrift im Adressetikett über Ihrer Lieferanschrift (die zweite Nummer nach dem Unterstrich). Oder auch auf Ihrer Abo-Rechnung.
Ihr Abonnement verlängert sich automatisch. Eine Kündigung kann schriftlich per Brief oder E-Mail an unseren Kundenservice erfolgen.
Sie können das Abonnement schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch bei unserem Kundenservice kündigen.
Leserservice + Name/Titel der Zeitschrift
Gutenbergstr. 1
82205 Gilching
Tel.: 089/46 22 00 01
Fax: 089/46 22 00 00
E-Mail: leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.
Haben Sie Fragen zu Büchern, DVDs, Kalendern und Sonderhefte, dann schreiben Sie an:
service@verlagshaus24.de
Tel.: 089 46220002
Haben Sie Fragen zu unseren Zeitschriften und Abonnements, dann schreiben Sie an:
leserservice-verlagshaus@verlegerdienst.de
Tel.: 089 46220001
Lieferverzögerung
Aktuell kommt es zu einigen Tagen Lieferverzögerung. Dies betrifft die Bestellungen im Zeitraum vom 19.05. bis 24.05.2023. Wir bitten Sie wegen der aktuell etwas verlängerten Lieferzeiten um Verständnis.
Lieber Kunde des Verlagshauses,
das Verlagshaus GeraNova Bruckmann ist unverschuldet Opfer eines Hackerangriffs geworden. Um die Datensicherheit aller Standorte bestmöglich zu gewährleisten, haben wir unmittelbar nach den ersten Anzeichen eines Fremdeindringens die Netzwerke heruntergefahren.
Unsere operative Arbeit wird dadurch zwar erschwert, aber ausfallfrei fortgesetzt; Die Erscheinungstermine unserer Bücher und Zeitschriften sind aktuell nicht gefährdet, unsere Shop-Websites sind ebenfalls nicht betroffen. In jedem Fall muss mit Einschränkungen und Störungen unserer Kommunikation mit Ihnen, unseren treuen Kunden, gerechnet werden.
Was ist mit meiner Bestellung?
Alle Bestellungen über unsere Web-Shops sind noch vorhanden. Die Bestellung ab dem Freitag, den 19. Mai 2023 sind nicht mehr direkt weiter an unseren Versand geleitet worden. Hier haben wir zunächst sichergestellt, dass nur "gereinigte" und "gesäuberte" Daten mit unseren Dienstleistern ausgetauscht werden. Dies ist mittlerweile gewährleistet und mittlerweile haben wir den Versand wieder aufgenommen.
Wann kann ich mit einer Lieferung rechnen?
Ihre Lieferung ist in den nächsten Tagen an Sie unterwegs! Wir haben auch weitere zusätzliche Kapazitäten für den Versand aufgebaut.
Kann ich jetzt eine neue Bestellung ohne Verzögerung aufgeben?
Ja! Ihre neue Bestellung wird wieder automatisiert an den Verlegerdienst übermittelt und wie üblich zeitnah ausgeliefert.
Ist unser Kundendienst auch betroffen?
Nein! Unser Partner Verlegerdienst München in Gilching, der für uns die Kundenbelieferung übernimmt, ist von der Hackerattacke nicht betroffen. Deswegen konnten unsere (Fach-) Händler teilweise weiterhin beliefert werden. Auch der Abo-Service ist weder vom Versand noch von der Betreuung betroffen. Es ist lediglich unsere Infrastruktur in München getroffen. DIe Attacke wurde frühzeitig erkannt, deswegen haben wir uns sofort abgeschottet und sind dabei, nach einem Notbetrieb wieder den Normalbetrieb aufzunehmen.
Ist die Kommunikation zum Verlagshaus betroffen?
Verzögerungen bei NEUHEITEN
Wir möchten uns bei Ihnen verlagsseitig für die bei Ihnen entstandene Wartezeit und Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bleiben Sie uns bitte weiterhin treu!
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby!
Thomas Schaller
Marketing
Bitte zögern Sie nicht, sich mit Fragen oder Bedenken an unseren Kundensupport zu wenden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Wir werden Sie weiterhin über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten und sind zuversichtlich, dass wir bald wieder voll einsatzbereit sein werden. Vielen Dank für Ihre fortwährende Unterstützung.
Downloads
Ihre gekauften digitalen Produkte (Download im PDF-Format für eMags/eBooks) finden Sie in Ihrem Shop-Account unter „DOWNLOADS EMAGS & EBOOKS“.
Aktuell bieten wir Ihnen bei den GeraMond-Abos (em, NBM, BE sowie LM und SBM) ein app-basiertes digitales Abo an: Konkret laden Sie sich die entsprechende App (em-App, NBM-App, BE-App sowie LM-App und SBM-App) einfach kostenlos im App-Store für Ihr iPhone oder iPad bzw. bei Google für Ihr Android-Gerät herunter und können dann Ihre Abo-Ausgaben ePaper lesen (Eine detaillliertere Schritt-für-Schritt-Anleitung bei den GeraMond-Abos finden Sie unter www.verlagshaus24.de/app. Ihre Abonummer lautet: "Notierungsnummer". Diese Nummer ist Ihr Freischaltcode für Ihr digitales Abo in Ihrer App. Einfach in der App-Funktion "Freischaltcode" eingeben und loslegen.
Bei den VGB-Objekten (MIBA, DiMo, ER, sowie MEB und MIBA Spezial) steht Ihnen eine Download-Funktion im registrierten Bereich auf vgbahn.shop und geramond.de zur Verfügung, mit der Sie die zur Verfügung gestellten PDF-Downloads Ihrer Ausgaben auch auf Ihrem Computer nutzen können. Mit der Abobestätigung (innerhalb von drei Werktagen nach Abschluss) erhalten Sie Ihre Abonummer, mit der Sie Ihr digitales Abo unter der Option "Aboverwaltung" aktivieren können. Geben Sie einfach Ihre Abonummer als "Freischaltcode ein und aktivieren Sie Ihre gewünschte Marke (MIBA, DiMo, ER, sowie MEB und MIBA Spezial) über die Funktion "Abo freischalten".
In der Regel einen Tag vor dem Erscheinungstermin am Kiosk wird das PDF Ihrer aktuellen Ausgabe bereitgestellt. Sie können eine Benachrichtigung aktivieren, um per email über die Bereitstellung informiert zu werden.
Ausblick Bahn-Kiosk: Um Ihnen auch zukünftig das Lesen unserer Eisenbahn-Magazine in digitaler Form zu ermöglichen, werden wir Ihnen eine neue App-Version anbieten mit den Angeboten aller Bahn-Zeitschriften des Verlagshauses. Diese wird auch künftig webbasiert sein, so dass sie zwischen beiden Welten (App oder Web) wechseln können.
Aktuelle Einschränkungen:
Bei der Android-Version vom Bahn-Kiosk warten wir noch auf die Freischaltung durch Google.
Update Apple-Version Bahn-Kiosk: Nach dem erforderlichen Apple-App-update vom Bahn-Kiosk können Sie unter der Option "Wiederherstellen" ihre gekauften Ausgaben im Ordner "Meine Ausgaben" bereitstellen. Das heißt konkret, dass in dem neuen Menüpunkte „Meine Ausgaben“ Ihre bisherigen In-App-Einkäufe gelistet sind. Danach können Sie diese Ausgaben per Klick wieder schrittweise wiederherstellen. Sie finden dann Ihren kompletten Download in dem entsprechenden Download-Ordner. Zudem sind bereits wiederhergestellte Ausgaben im Ordner "Meine Ausgaben" farblich markiert.
Für die Wiederherstellung Ihrer bereits gekauften In-Apps müssen Sie nicht angemeldet sein. Die implementierte Anmelde-Funktion ist für zukünftige Service-Leistungen (Freischaltung digitales Abo) bereits installiert. Die Wiederherstellung funktioniert unabhängig davon.
Ausblick für die GeraMond-Apps: Wir werden das bisher App-Basierte Digital-Abonnement der GeraMond Objekte (BE, SBM, NBM, em sowie LM) auch als web-basiertes Digital-Abo mit Download-Option anbieten können. Konkret können Sie dann mit Ihrem eMail-Account dann über den VH24 oder GeraMond-LogIn auf Ihre Downloads zugreifen. Wir bitten Sie noch etwas um Geduld.