Flugzeug Classic 06/22

Flugzeug Classic 06/22

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GeraMond
  • ISBN: 542206D
  • Erschienen am 06.05.2022
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Produktinformationen "Flugzeug Classic 06/22"
In Flugzeug Classic finden Sie jeden Monat neu: Luftfahrt-Historie in brillanten und seltenen Bildern. Die besten Bausätze und Sammler-Modelle, Bergungen und Restaurierungen als Exklusivberichte sowie aktuelle Airshow-Termine und Bildreportagen.
Inhaltsverzeichnis
Zeitgeschichte
  • Jagd auf PQ18
    Im September 1942 startete die Luftwaffe einen Angriff auf den alliierten Nordmeer-Geleitzug PQ 18. Warum das Unterfangen, den kriegswichtigen Konvoi zu stoppen, schlussendlich scheiterte, erklärt Autor Christian König.
  • Jagd auf PQ18
    Im September 1942 startete die Luftwaffe einen Angriff auf den alliierten Nordmeer-Geleitzug PQ 18. Warum das Unterfangen, den kriegswichtigen Konvoi zu stoppen, schlussendlich scheiterte, erklärt Autor Christian König.
  • Gelbe Vögel
    Der 2./Versuchsverband Ob. d. L erprobte und verglich gegnerisches Fluggerät, um so die Stärken und Schwächen der feindli- chen Maschinen herauszufinden. Waren die Erkenntnisse hilfreich?
  • Gelbe Vögel
    Der 2./Versuchsverband Ob. d. L erprobte und verglich gegnerisches Fluggerät, um so die Stärken und Schwächen der feindli- chen Maschinen herauszufinden. Waren die Erkenntnisse hilfreich?
  • Jagd auf PQ18
    Im September 1942 startete die Luftwaffe einen Angriff auf den alliierten Nordmeer-Geleitzug PQ 18. Warum das Unterfangen, den kriegswichtigen Konvoi zu stoppen, schlussendlich scheiterte, erklärt Autor Christian König.
  • Jagd auf PQ18
    Im September 1942 startete die Luftwaffe einen Angriff auf den alliierten Nordmeer-Geleitzug PQ 18. Warum das Unterfangen, den kriegswichtigen Konvoi zu stoppen, schlussendlich scheiterte, erklärt Autor Christian König.
  • Gelbe Vögel
    Der 2./Versuchsverband Ob. d. L erprobte und verglich gegnerisches Fluggerät, um so die Stärken und Schwächen der feindli- chen Maschinen herauszufinden. Waren die Erkenntnisse hilfreich?
  • Gelbe Vögel
    Der 2./Versuchsverband Ob. d. L erprobte und verglich gegnerisches Fluggerät, um so die Stärken und Schwächen der feindli- chen Maschinen herauszufinden. Waren die Erkenntnisse hilfreich?
Technik
  • Im Dienste seiner Majestät
    Die Hellcat verbindet man normalerweise mit dem Pazifikkrieg. Doch das Flugzeug kämpfte auch in der Royal Navy und trat 1944 gegen deutsche Flugzeuge und das Schlachtschiff Tirpitz an!
  • Im Dienste seiner Majestät
    Die Hellcat verbindet man normalerweise mit dem Pazifikkrieg. Doch das Flugzeug kämpfte auch in der Royal Navy und trat 1944 gegen deutsche Flugzeuge und das Schlachtschiff Tirpitz an!
  • Eine deutsche Pioniertat
    Hugo Junkers gelang 1926 eine geniale Erfindung: der erste richtige Flugdieselmotor. Damals eine herausragende Leistung, ist er heute fast in Vergessenheit geraten. Autor Holger Lorenz zeigt, was den Antrieb damals so besonders machte.
  • Eine deutsche Pioniertat
    Hugo Junkers gelang 1926 eine geniale Erfindung: der erste richtige Flugdieselmotor. Damals eine herausragende Leistung, ist er heute fast in Vergessenheit geraten. Autor Holger Lorenz zeigt, was den Antrieb damals so besonders machte.
  • Im Dienste seiner Majestät
    Die Hellcat verbindet man normalerweise mit dem Pazifikkrieg. Doch das Flugzeug kämpfte auch in der Royal Navy und trat 1944 gegen deutsche Flugzeuge und das Schlachtschiff Tirpitz an!
  • Im Dienste seiner Majestät
    Die Hellcat verbindet man normalerweise mit dem Pazifikkrieg. Doch das Flugzeug kämpfte auch in der Royal Navy und trat 1944 gegen deutsche Flugzeuge und das Schlachtschiff Tirpitz an!
  • Eine deutsche Pioniertat
    Hugo Junkers gelang 1926 eine geniale Erfindung: der erste richtige Flugdieselmotor. Damals eine herausragende Leistung, ist er heute fast in Vergessenheit geraten. Autor Holger Lorenz zeigt, was den Antrieb damals so besonders machte.
  • Eine deutsche Pioniertat
    Hugo Junkers gelang 1926 eine geniale Erfindung: der erste richtige Flugdieselmotor. Damals eine herausragende Leistung, ist er heute fast in Vergessenheit geraten. Autor Holger Lorenz zeigt, was den Antrieb damals so besonders machte.
Oldtimer
  • Ein lebendiges Museumsstück
    1982 machte man in Deutschland aus einer Do 24 einen Amphibischen Technologie-Träger (ATT). Davor und danach hatte die Maschine eine abwechslungsreiche Geschichte.
  • Ein lebendiges Museumsstück
    1982 machte man in Deutschland aus einer Do 24 einen Amphibischen Technologie-Träger (ATT). Davor und danach hatte die Maschine eine abwechslungsreiche Geschichte.
  • Ein lebendiges Museumsstück
    1982 machte man in Deutschland aus einer Do 24 einen Amphibischen Technologie-Träger (ATT). Davor und danach hatte die Maschine eine abwechslungsreiche Geschichte.
  • Ein lebendiges Museumsstück
    1982 machte man in Deutschland aus einer Do 24 einen Amphibischen Technologie-Träger (ATT). Davor und danach hatte die Maschine eine abwechslungsreiche Geschichte.
Serie- im Fokus
  • Gefürchteter Zerstörer
    Wegen ihrer vernichtenden Wirkung am Boden war die Bf 110 bei der Roten Armee verhasst! Wir betrachten den Zerstörer an der Ostfront von verschiedenen Perspektiven.
  • Gefürchteter Zerstörer
    Wegen ihrer vernichtenden Wirkung am Boden war die Bf 110 bei der Roten Armee verhasst! Wir betrachten den Zerstörer an der Ostfront von verschiedenen Perspektiven.
  • Gefürchteter Zerstörer
    Wegen ihrer vernichtenden Wirkung am Boden war die Bf 110 bei der Roten Armee verhasst! Wir betrachten den Zerstörer an der Ostfront von verschiedenen Perspektiven.
  • Gefürchteter Zerstörer
    Wegen ihrer vernichtenden Wirkung am Boden war die Bf 110 bei der Roten Armee verhasst! Wir betrachten den Zerstörer an der Ostfront von verschiedenen Perspektiven.
Technik- Typengeschichte
  • Auf Erfolgskurs
    Die G 24 war das erste dreimotorige Ganzmetallflugzeug und brach etliche Weltrekorde. Bis in die die 1930er-Jahre hinein war sie eines der wichtigsten Typen in der Flotte der Luft Hansa.
  • Auf Erfolgskurs
    Die G 24 war das erste dreimotorige Ganzmetallflugzeug und brach etliche Weltrekorde. Bis in die die 1930er-Jahre hinein war sie eines der wichtigsten Typen in der Flotte der Luft Hansa.
  • Auf Erfolgskurs
    Die G 24 war das erste dreimotorige Ganzmetallflugzeug und brach etliche Weltrekorde. Bis in die die 1930er-Jahre hinein war sie eines der wichtigsten Typen in der Flotte der Luft Hansa.
  • Auf Erfolgskurs
    Die G 24 war das erste dreimotorige Ganzmetallflugzeug und brach etliche Weltrekorde. Bis in die die 1930er-Jahre hinein war sie eines der wichtigsten Typen in der Flotte der Luft Hansa.
Leseralbum
  • Abenteuer auf See und in der Luft
    Otto Warninghoff hatte ein interessantes Leben. Zunächst als Funker auf Frachtschiffen, wechselte er Mitte der 1930er-Jahre zur Lufthansa und dann zur deutschen Luftwaffe. Wir zeigen spannende Aufnahmen aus seinem Fotoalbum.
  • Abenteuer auf See und in der Luft
    Otto Warninghoff hatte ein interessantes Leben. Zunächst als Funker auf Frachtschiffen, wechselte er Mitte der 1930er-Jahre zur Lufthansa und dann zur deutschen Luftwaffe. Wir zeigen spannende Aufnahmen aus seinem Fotoalbum.
  • Abenteuer auf See und in der Luft
    Otto Warninghoff hatte ein interessantes Leben. Zunächst als Funker auf Frachtschiffen, wechselte er Mitte der 1930er-Jahre zur Lufthansa und dann zur deutschen Luftwaffe. Wir zeigen spannende Aufnahmen aus seinem Fotoalbum.
  • Abenteuer auf See und in der Luft
    Otto Warninghoff hatte ein interessantes Leben. Zunächst als Funker auf Frachtschiffen, wechselte er Mitte der 1930er-Jahre zur Lufthansa und dann zur deutschen Luftwaffe. Wir zeigen spannende Aufnahmen aus seinem Fotoalbum.
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