Flugzeug Classic 02/22

Flugzeug Classic 02/22

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

Bitte wählen

Auswahl zurücksetzen
GeraMond
  • ISBN: 542202D
  • Erschienen am 07.01.2022
5,99

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

PDF-Download nach Kauf im Kundenkonto

Falls Sie an einem eBook/eMag-Kauf interessiert sind, lesen Sie unseren Hinweis auf den FAQs (eBook-Kauf über Pressmatrix)
Produktinformationen "Flugzeug Classic 02/22"
In Flugzeug Classic finden Sie jeden Monat neu: Luftfahrt-Historie in brillanten und seltenen Bildern. Die besten Bausätze und Sammler-Modelle, Bergungen und Restaurierungen als Exklusivberichte sowie aktuelle Airshow-Termine und Bildreportagen.
Inhaltsverzeichnis
Technik
  • Focke-Wulf Fw 190: Die Stärkste ihrer Art
    Mit Hochdruck arbeitet BMW 1943/44 an einem neuen, leistungsstarken Motor für die Fw 190. Da man diesen nicht rechtzeitig fertig bekommt, findet die Firma eine geniale Zwischenlösung. Es ist die Geburtsstunde der Fw 190 A-9.
  • Focke-Wulf Fw 190: Die Stärkste ihrer Art
    Mit Hochdruck arbeitet BMW 1943/44 an einem neuen, leistungsstarken Motor für die Fw 190. Da man diesen nicht rechtzeitig fertig bekommt, findet die Firma eine geniale Zwischenlösung. Es ist die Geburtsstunde der Fw 190 A-9.
  • Vickers Windsor: Ersatz-Lancaster
    In den 1930er- und 40er-Jahren setzt Vickers-Armstrong auf die geodätische Bauweise. Glanzpunkt dieser Entwicklung ist der Langstreckenbomber Windsor.
  • Vickers Windsor: Ersatz-Lancaster
    In den 1930er- und 40er-Jahren setzt Vickers-Armstrong auf die geodätische Bauweise. Glanzpunkt dieser Entwicklung ist der Langstreckenbomber Windsor.
  • Focke-Wulf Fw 190: Die Stärkste ihrer Art
    Mit Hochdruck arbeitet BMW 1943/44 an einem neuen, leistungsstarken Motor für die Fw 190. Da man diesen nicht rechtzeitig fertig bekommt, findet die Firma eine geniale Zwischenlösung. Es ist die Geburtsstunde der Fw 190 A-9.
  • Focke-Wulf Fw 190: Die Stärkste ihrer Art
    Mit Hochdruck arbeitet BMW 1943/44 an einem neuen, leistungsstarken Motor für die Fw 190. Da man diesen nicht rechtzeitig fertig bekommt, findet die Firma eine geniale Zwischenlösung. Es ist die Geburtsstunde der Fw 190 A-9.
  • Vickers Windsor: Ersatz-Lancaster
    In den 1930er- und 40er-Jahren setzt Vickers-Armstrong auf die geodätische Bauweise. Glanzpunkt dieser Entwicklung ist der Langstreckenbomber Windsor.
  • Vickers Windsor: Ersatz-Lancaster
    In den 1930er- und 40er-Jahren setzt Vickers-Armstrong auf die geodätische Bauweise. Glanzpunkt dieser Entwicklung ist der Langstreckenbomber Windsor.
Oldtimer
  • Airshows in Kalifornien: Actionkracher und Heavy Metal
    Nach der Coronapause startet man in Camarillo und Chino mit zwei packenden Airshows durch. Unser Reporter war vor Ort.
  • Airshows in Kalifornien: Actionkracher und Heavy Metal
    Nach der Coronapause startet man in Camarillo und Chino mit zwei packenden Airshows durch. Unser Reporter war vor Ort.
  • Chiran Friedensmuseum für Kamikaze-Piloten: „Ich erwarte den letzten Befehl“
    Auf der japanischen Insel Kyúshú widmet sich ein Museum den Kamikaze-Piloten. Dabei zeigt es nicht nur die technische Seite dieser Einsätze, sondern auch die bewegenden Abschiedsbriefe der Todgeweihten.
  • Chiran Friedensmuseum für Kamikaze-Piloten: „Ich erwarte den letzten Befehl“
    Auf der japanischen Insel Kyúshú widmet sich ein Museum den Kamikaze-Piloten. Dabei zeigt es nicht nur die technische Seite dieser Einsätze, sondern auch die bewegenden Abschiedsbriefe der Todgeweihten.
  • Airshows in Kalifornien: Actionkracher und Heavy Metal
    Nach der Coronapause startet man in Camarillo und Chino mit zwei packenden Airshows durch. Unser Reporter war vor Ort.
  • Airshows in Kalifornien: Actionkracher und Heavy Metal
    Nach der Coronapause startet man in Camarillo und Chino mit zwei packenden Airshows durch. Unser Reporter war vor Ort.
  • Chiran Friedensmuseum für Kamikaze-Piloten: „Ich erwarte den letzten Befehl“
    Auf der japanischen Insel Kyúshú widmet sich ein Museum den Kamikaze-Piloten. Dabei zeigt es nicht nur die technische Seite dieser Einsätze, sondern auch die bewegenden Abschiedsbriefe der Todgeweihten.
  • Chiran Friedensmuseum für Kamikaze-Piloten: „Ich erwarte den letzten Befehl“
    Auf der japanischen Insel Kyúshú widmet sich ein Museum den Kamikaze-Piloten. Dabei zeigt es nicht nur die technische Seite dieser Einsätze, sondern auch die bewegenden Abschiedsbriefe der Todgeweihten.
Serie - im Fokus
  • Messerschmitt Me 163: Das Kraftei der Luftwaffe
    Sie ist die erste Maschine, die die 1000-km/h-Grenze durchbricht. Obwohl als idealer Abfangjäger konzipiert, überzeugte die Me 163 militärisch wenig. Wir stellen das Rekordflugzeug voller Widersprüche in unserer Serie umfassend vor.
  • Messerschmitt Me 163: Das Kraftei der Luftwaffe
    Sie ist die erste Maschine, die die 1000-km/h-Grenze durchbricht. Obwohl als idealer Abfangjäger konzipiert, überzeugte die Me 163 militärisch wenig. Wir stellen das Rekordflugzeug voller Widersprüche in unserer Serie umfassend vor.
  • Messerschmitt Me 163: Das Kraftei der Luftwaffe
    Sie ist die erste Maschine, die die 1000-km/h-Grenze durchbricht. Obwohl als idealer Abfangjäger konzipiert, überzeugte die Me 163 militärisch wenig. Wir stellen das Rekordflugzeug voller Widersprüche in unserer Serie umfassend vor.
  • Messerschmitt Me 163: Das Kraftei der Luftwaffe
    Sie ist die erste Maschine, die die 1000-km/h-Grenze durchbricht. Obwohl als idealer Abfangjäger konzipiert, überzeugte die Me 163 militärisch wenig. Wir stellen das Rekordflugzeug voller Widersprüche in unserer Serie umfassend vor.
Technik - Typengeschichte
  • Dornier Do 27: Dorniers Storch
    Nach dem Krieg entwickelt Dornier ein Verbindungsflugzeug mit Kurzstart- und Landeeigenschaften: die Do 27. Jahre später ist es das erste in Serie hergestellte deutsche Motorflugzeug seit 1945.
  • Dornier Do 27: Dorniers Storch
    Nach dem Krieg entwickelt Dornier ein Verbindungsflugzeug mit Kurzstart- und Landeeigenschaften: die Do 27. Jahre später ist es das erste in Serie hergestellte deutsche Motorflugzeug seit 1945.
  • Dornier Do 27: Dorniers Storch
    Nach dem Krieg entwickelt Dornier ein Verbindungsflugzeug mit Kurzstart- und Landeeigenschaften: die Do 27. Jahre später ist es das erste in Serie hergestellte deutsche Motorflugzeug seit 1945.
  • Dornier Do 27: Dorniers Storch
    Nach dem Krieg entwickelt Dornier ein Verbindungsflugzeug mit Kurzstart- und Landeeigenschaften: die Do 27. Jahre später ist es das erste in Serie hergestellte deutsche Motorflugzeug seit 1945.
Zeitgeschichte
  • Luftrüstung 1917: Das Amerika-Programm
    Mit dem Kriegseintritt der USA im April 1917 verschieben sich die Kräfteverhältnisse weiter zugunsten der Entente-Mächte. Um nicht völlig in Rückstand zu geraten, kurbelt das Kaiserreich die Luftrüstung massiv an und baut seine Luftstreitkräfte aus.
  • Luftrüstung 1917: Das Amerika-Programm
    Mit dem Kriegseintritt der USA im April 1917 verschieben sich die Kräfteverhältnisse weiter zugunsten der Entente-Mächte. Um nicht völlig in Rückstand zu geraten, kurbelt das Kaiserreich die Luftrüstung massiv an und baut seine Luftstreitkräfte aus.
  • Luftrüstung 1917: Das Amerika-Programm
    Mit dem Kriegseintritt der USA im April 1917 verschieben sich die Kräfteverhältnisse weiter zugunsten der Entente-Mächte. Um nicht völlig in Rückstand zu geraten, kurbelt das Kaiserreich die Luftrüstung massiv an und baut seine Luftstreitkräfte aus.
  • Luftrüstung 1917: Das Amerika-Programm
    Mit dem Kriegseintritt der USA im April 1917 verschieben sich die Kräfteverhältnisse weiter zugunsten der Entente-Mächte. Um nicht völlig in Rückstand zu geraten, kurbelt das Kaiserreich die Luftrüstung massiv an und baut seine Luftstreitkräfte aus.
Bilderschätze
  • Rhön-Segelflugwettbewerbe: Deutscher Pioniergeist
    Der Luftfahrtfotograf Alexander Stöcker ist Dauergast bei den Rhön-Segelflugwettbewerben auf der Wasserkuppe bis 1939. Dabei hat er atemberaubende Fotos geschossen, die nun wieder aufgetaucht sind. Wir zeigen exklusive Farbaufnahmen.
  • Rhön-Segelflugwettbewerbe: Deutscher Pioniergeist
    Der Luftfahrtfotograf Alexander Stöcker ist Dauergast bei den Rhön-Segelflugwettbewerben auf der Wasserkuppe bis 1939. Dabei hat er atemberaubende Fotos geschossen, die nun wieder aufgetaucht sind. Wir zeigen exklusive Farbaufnahmen.
  • Rhön-Segelflugwettbewerbe: Deutscher Pioniergeist
    Der Luftfahrtfotograf Alexander Stöcker ist Dauergast bei den Rhön-Segelflugwettbewerben auf der Wasserkuppe bis 1939. Dabei hat er atemberaubende Fotos geschossen, die nun wieder aufgetaucht sind. Wir zeigen exklusive Farbaufnahmen.
  • Rhön-Segelflugwettbewerbe: Deutscher Pioniergeist
    Der Luftfahrtfotograf Alexander Stöcker ist Dauergast bei den Rhön-Segelflugwettbewerben auf der Wasserkuppe bis 1939. Dabei hat er atemberaubende Fotos geschossen, die nun wieder aufgetaucht sind. Wir zeigen exklusive Farbaufnahmen.
Rubriken
  • Editorial
  • Editorial
  • Bild des Monats
  • Bild des Monats
  • Panorama
  • Panorama
  • Background
  • Background
  • Bücher / Leserbriefe
  • Bücher / Leserbriefe
  • Unterhaltung
  • Unterhaltung
  • Vorschau / Impressum
  • Vorschau / Impressum
  • Editorial
  • Editorial
  • Bild des Monats
  • Bild des Monats
  • Panorama
  • Panorama
  • Background
  • Background
  • Bücher / Leserbriefe
  • Bücher / Leserbriefe
  • Unterhaltung
  • Unterhaltung
  • Vorschau / Impressum
  • Vorschau / Impressum
Wenn Sie Kritik, Lob, Korrekturen oder Aktualisierungen haben, schreiben Sie uns an lektorat@verlagshaus.de. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Zuletzt angesehen