Lok Magazin 02/23

Lok Magazin 02/23

Bitte wählen

Auswahl zurücksetzen
GeraMond
  • ISBN: 522302
  • Erschienen am 20.01.2023
8,90

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung

Verfügbar

Produktinformationen "Lok Magazin 02/23"
Lok Magazin berichtet Monat für Monat ausführlich über das aktuelle und das historische Bahngeschehen, über Lokomotiven und Triebwagen. In jedem Heft: Über 100 brillante Eisenbahnbilder Umfassende Reportagen und aktueller Journalteil Kenntnisreiche Fahrzeugporträts
Inhaltsverzeichnis
Perspektiven
  • Durch die Rocky Mountains
    Ein Güterzug der Union Pacific kämpft sich bespannt mit fünf Dieselloks durch einen Schneesturm im Tal des Colorado River
  • Durch die Rocky Mountains
    Ein Güterzug der Union Pacific kämpft sich bespannt mit fünf Dieselloks durch einen Schneesturm im Tal des Colorado River
  • Frage des Monats
    Ist ein Betreiberübergang im Frühsommer sinnvoller?
  • Frage des Monats
    Ist ein Betreiberübergang im Frühsommer sinnvoller?
  • Das historische Bild
    VT 979 auf der Zahnradstrecke von Honau nach Lichtenstein
  • Das historische Bild
    VT 979 auf der Zahnradstrecke von Honau nach Lichtenstein
  • Zeitreise
    Markante Veränderungen in Iserlohn
  • Zeitreise
    Markante Veränderungen in Iserlohn
  • Das Ende einer Ära
    Abschied von den VT 2E im Taunus
  • Das Ende einer Ära
    Abschied von den VT 2E im Taunus
  • Schlusspunkt
    Winterliche Schmalspurromantik mit Dampflok vor 40 Jahren auf der österreichischen Steyrtalbahn
  • Schlusspunkt
    Winterliche Schmalspurromantik mit Dampflok vor 40 Jahren auf der österreichischen Steyrtalbahn
  • Durch die Rocky Mountains
    Ein Güterzug der Union Pacific kämpft sich bespannt mit fünf Dieselloks durch einen Schneesturm im Tal des Colorado River
  • Durch die Rocky Mountains
    Ein Güterzug der Union Pacific kämpft sich bespannt mit fünf Dieselloks durch einen Schneesturm im Tal des Colorado River
  • Frage des Monats
    Ist ein Betreiberübergang im Frühsommer sinnvoller?
  • Frage des Monats
    Ist ein Betreiberübergang im Frühsommer sinnvoller?
  • Das historische Bild
    VT 979 auf der Zahnradstrecke von Honau nach Lichtenstein
  • Das historische Bild
    VT 979 auf der Zahnradstrecke von Honau nach Lichtenstein
  • Zeitreise
    Markante Veränderungen in Iserlohn
  • Zeitreise
    Markante Veränderungen in Iserlohn
  • Das Ende einer Ära
    Abschied von den VT 2E im Taunus
  • Das Ende einer Ära
    Abschied von den VT 2E im Taunus
  • Schlusspunkt
    Winterliche Schmalspurromantik mit Dampflok vor 40 Jahren auf der österreichischen Steyrtalbahn
  • Schlusspunkt
    Winterliche Schmalspurromantik mit Dampflok vor 40 Jahren auf der österreichischen Steyrtalbahn
Rubriken
  • Leserbriefe, Händler, Impressum
  • Leserbriefe, Händler, Impressum
  • Vorschau
  • Vorschau
  • Leserbriefe, Händler, Impressum
  • Leserbriefe, Händler, Impressum
  • Vorschau
  • Vorschau
Aktuell
  • Deutschland
    ICE 3neo startet im Planbetrieb
  • Deutschland
    ICE 3neo startet im Planbetrieb
  • Große Streckenchronik
    Nichts kommt zur Ruhe
  • Große Streckenchronik
    Nichts kommt zur Ruhe
  • Österreich- GKB
    Elektrifizierung in der Steiermark
  • Österreich- GKB
    Elektrifizierung in der Steiermark
  • Weltweit- Portugal
    Diesellok-Revival im Douro-Tal
  • Weltweit- Portugal
    Diesellok-Revival im Douro-Tal
  • Museums- & Touristikbahnen
    Endlich wieder Nikolausfahrten
  • Museums- & Touristikbahnen
    Endlich wieder Nikolausfahrten
  • Deutschland
    ICE 3neo startet im Planbetrieb
  • Deutschland
    ICE 3neo startet im Planbetrieb
  • Große Streckenchronik
    Nichts kommt zur Ruhe
  • Große Streckenchronik
    Nichts kommt zur Ruhe
  • Österreich- GKB
    Elektrifizierung in der Steiermark
  • Österreich- GKB
    Elektrifizierung in der Steiermark
  • Weltweit- Portugal
    Diesellok-Revival im Douro-Tal
  • Weltweit- Portugal
    Diesellok-Revival im Douro-Tal
  • Museums- & Touristikbahnen
    Endlich wieder Nikolausfahrten
  • Museums- & Touristikbahnen
    Endlich wieder Nikolausfahrten
Fahrzeuge
  • Diesel-Pioniere und ihr Leben
    Die Triebwagen 801 bis 804 der Deutschen Reichsbahn waren die ersten zweiachsigen Nebenbahnfahrzeuge mit der damals topmodernen Dieseltechnik. Drei der vier Fahrzeuge sind erhalten geblieben
  • Diesel-Pioniere und ihr Leben
    Die Triebwagen 801 bis 804 der Deutschen Reichsbahn waren die ersten zweiachsigen Nebenbahnfahrzeuge mit der damals topmodernen Dieseltechnik. Drei der vier Fahrzeuge sind erhalten geblieben
  • Tuning einer Stangen-Ellok
    Die E 32 für Bayern war eine geniale Konstruktion. Bei acht von ihnen erhöhte man die V max auf 90 km/h
  • Tuning einer Stangen-Ellok
    Die E 32 für Bayern war eine geniale Konstruktion. Bei acht von ihnen erhöhte man die V max auf 90 km/h
  • Nassdampf-Rarität
    Bulgarien bezog einst viele Loks aus Deutschland, unter anderem G 71. Eine von ihnen, die 26.26, ist wieder betriebsfähig
  • Nassdampf-Rarität
    Bulgarien bezog einst viele Loks aus Deutschland, unter anderem G 71. Eine von ihnen, die 26.26, ist wieder betriebsfähig
  • Doppelte Lottchen
    Weil sechsachsige Güterzug-Elloks knapp waren bei der DR, baute sie in Bo’Bo’-Loks der Baureihen 211, 242 und 243 eine einfache Doppeltraktionssteuerung ein
  • Doppelte Lottchen
    Weil sechsachsige Güterzug-Elloks knapp waren bei der DR, baute sie in Bo’Bo’-Loks der Baureihen 211, 242 und 243 eine einfache Doppeltraktionssteuerung ein
  • Dampf und Rauch im Pott
    Bis in die Mitte der 1970er-Jahre hinein war das Bw am Güterknoten Wanne-Eickel eine Hochburg der Dampftraktion im Ruhrgebiet. Oliver Stüber berichtet …
  • Dampf und Rauch im Pott
    Bis in die Mitte der 1970er-Jahre hinein war das Bw am Güterknoten Wanne-Eickel eine Hochburg der Dampftraktion im Ruhrgebiet. Oliver Stüber berichtet …
  • Diesel-Pioniere und ihr Leben
    Die Triebwagen 801 bis 804 der Deutschen Reichsbahn waren die ersten zweiachsigen Nebenbahnfahrzeuge mit der damals topmodernen Dieseltechnik. Drei der vier Fahrzeuge sind erhalten geblieben
  • Diesel-Pioniere und ihr Leben
    Die Triebwagen 801 bis 804 der Deutschen Reichsbahn waren die ersten zweiachsigen Nebenbahnfahrzeuge mit der damals topmodernen Dieseltechnik. Drei der vier Fahrzeuge sind erhalten geblieben
  • Tuning einer Stangen-Ellok
    Die E 32 für Bayern war eine geniale Konstruktion. Bei acht von ihnen erhöhte man die V max auf 90 km/h
  • Tuning einer Stangen-Ellok
    Die E 32 für Bayern war eine geniale Konstruktion. Bei acht von ihnen erhöhte man die V max auf 90 km/h
  • Nassdampf-Rarität
    Bulgarien bezog einst viele Loks aus Deutschland, unter anderem G 71. Eine von ihnen, die 26.26, ist wieder betriebsfähig
  • Nassdampf-Rarität
    Bulgarien bezog einst viele Loks aus Deutschland, unter anderem G 71. Eine von ihnen, die 26.26, ist wieder betriebsfähig
  • Doppelte Lottchen
    Weil sechsachsige Güterzug-Elloks knapp waren bei der DR, baute sie in Bo’Bo’-Loks der Baureihen 211, 242 und 243 eine einfache Doppeltraktionssteuerung ein
  • Doppelte Lottchen
    Weil sechsachsige Güterzug-Elloks knapp waren bei der DR, baute sie in Bo’Bo’-Loks der Baureihen 211, 242 und 243 eine einfache Doppeltraktionssteuerung ein
  • Dampf und Rauch im Pott
    Bis in die Mitte der 1970er-Jahre hinein war das Bw am Güterknoten Wanne-Eickel eine Hochburg der Dampftraktion im Ruhrgebiet. Oliver Stüber berichtet …
  • Dampf und Rauch im Pott
    Bis in die Mitte der 1970er-Jahre hinein war das Bw am Güterknoten Wanne-Eickel eine Hochburg der Dampftraktion im Ruhrgebiet. Oliver Stüber berichtet …
Strecken & Betrieb
  • Winter-Impressionen
    Dr. Rolf Löttgers stattete 1966 dem Bahnbetriebswerk Kassel-Bahndreieck einen Besuch ab. Wir zeigen seine Erinnerungen in Bild und Wort
  • Winter-Impressionen
    Dr. Rolf Löttgers stattete 1966 dem Bahnbetriebswerk Kassel-Bahndreieck einen Besuch ab. Wir zeigen seine Erinnerungen in Bild und Wort
  • Wenn es Nacht wird
    Jürgen Albrecht verrät ein paar gute Tipps für Nachtaufnahmen und die dafür nötige und nicht zu aufwendige Technik
  • Wenn es Nacht wird
    Jürgen Albrecht verrät ein paar gute Tipps für Nachtaufnahmen und die dafür nötige und nicht zu aufwendige Technik
  • Abschied vom Dieselbetrieb
    Zum Start des elektrischen Betriebes auf der Ammertalbahn verkehrte an zwei Tagen das „Stuttgarter Rössle“ (VT 125). Trotz des Winterwetters kamen viele Fahrgäste
  • Abschied vom Dieselbetrieb
    Zum Start des elektrischen Betriebes auf der Ammertalbahn verkehrte an zwei Tagen das „Stuttgarter Rössle“ (VT 125). Trotz des Winterwetters kamen viele Fahrgäste
  • Schon 1971 stillgelegt
    Vergessene Bahn: Wallwitz – Wettin: Eine Spurensuche in der Gegend nördlich von Halle birgt noch so manchen Schatz
  • Schon 1971 stillgelegt
    Vergessene Bahn: Wallwitz – Wettin: Eine Spurensuche in der Gegend nördlich von Halle birgt noch so manchen Schatz
  • Drei Jahre Gnadenfrist
    Strecke des Monats: Neustadt (Dosse) – Pritzwalk – Meyenburg. Es fahren nur wenige Leute mit, aber gegen die Einstellung des Reiseverkehrs protestierten die Bürger. Was am besten nun tun
  • Drei Jahre Gnadenfrist
    Strecke des Monats: Neustadt (Dosse) – Pritzwalk – Meyenburg. Es fahren nur wenige Leute mit, aber gegen die Einstellung des Reiseverkehrs protestierten die Bürger. Was am besten nun tun
  • Winter-Impressionen
    Dr. Rolf Löttgers stattete 1966 dem Bahnbetriebswerk Kassel-Bahndreieck einen Besuch ab. Wir zeigen seine Erinnerungen in Bild und Wort
  • Winter-Impressionen
    Dr. Rolf Löttgers stattete 1966 dem Bahnbetriebswerk Kassel-Bahndreieck einen Besuch ab. Wir zeigen seine Erinnerungen in Bild und Wort
  • Wenn es Nacht wird
    Jürgen Albrecht verrät ein paar gute Tipps für Nachtaufnahmen und die dafür nötige und nicht zu aufwendige Technik
  • Wenn es Nacht wird
    Jürgen Albrecht verrät ein paar gute Tipps für Nachtaufnahmen und die dafür nötige und nicht zu aufwendige Technik
  • Abschied vom Dieselbetrieb
    Zum Start des elektrischen Betriebes auf der Ammertalbahn verkehrte an zwei Tagen das „Stuttgarter Rössle“ (VT 125). Trotz des Winterwetters kamen viele Fahrgäste
  • Abschied vom Dieselbetrieb
    Zum Start des elektrischen Betriebes auf der Ammertalbahn verkehrte an zwei Tagen das „Stuttgarter Rössle“ (VT 125). Trotz des Winterwetters kamen viele Fahrgäste
  • Schon 1971 stillgelegt
    Vergessene Bahn: Wallwitz – Wettin: Eine Spurensuche in der Gegend nördlich von Halle birgt noch so manchen Schatz
  • Schon 1971 stillgelegt
    Vergessene Bahn: Wallwitz – Wettin: Eine Spurensuche in der Gegend nördlich von Halle birgt noch so manchen Schatz
  • Drei Jahre Gnadenfrist
    Strecke des Monats: Neustadt (Dosse) – Pritzwalk – Meyenburg. Es fahren nur wenige Leute mit, aber gegen die Einstellung des Reiseverkehrs protestierten die Bürger. Was am besten nun tun
  • Drei Jahre Gnadenfrist
    Strecke des Monats: Neustadt (Dosse) – Pritzwalk – Meyenburg. Es fahren nur wenige Leute mit, aber gegen die Einstellung des Reiseverkehrs protestierten die Bürger. Was am besten nun tun
Wenn Sie Kritik, Lob, Korrekturen oder Aktualisierungen haben, schreiben Sie uns an lektorat@verlagshaus.de. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
MIBA 02/23 MIBA 02/23
Ab 6,99 €
PC als Helfer PC als Helfer
Ab 12,90 €
NEU
NEU
Stellpulte Stellpulte
Ab 7,99 €
MIBA 06/23 MIBA 06/23
Ab 6,99 €
Zuletzt angesehen